Archiv Juni, 2009

Der Goldrausch zum Greifen nah…

Guten Tag liebe Gemeinde,

Wie ihr bereits an den sich haeufenden Rechtschreibfehlern sehen könnt ist die Zeit um mein Online-Tagebuch zu fuehren so knapp wie nie…

Die letzten zwei Wochen habe ich wie bereits angedroht auf und neben dem Yukon River mit Christian verbracht. Einen genaueren Bericht was so alles passiert ist, wird sicherlich auch noch folgen ganz zu schweigen von den Bildern die sich bereits bis unter die Zeltdecke stapeln.

yukon2

Soviel sei aber schon verraten, es war ein super Trip durch eine faszinierende Landschaft. Auch diversen Waldbewohnern sind wir begegnet, Meister Pelz gehoert ja fast schon zum Programm, wobei unser persönliches Highlight ein Wolf war.  Die naechsten Tage werde ich in Dawson City verbringen und in 5 Tagen nach Whitehorse zurueck fliegen. Dort gibts dann hoffentlich genug Zeit um ausfuehrlich zu berichten.

Geniesst den Sommer, ich tu das hier auch…

Nachtrag:

Die Bilder aus dem Algonquin Park (Besuch No 2) sind online. Und auch ein paar Schnappschüsse von meinem Wochenende in Südontario (Victoria Race Day) sind hinzugekommen (Port Dover/RowanLake Simcoe)

Im Land der Baeren Teil 1

Hallo zurueck,

Ja ich habe meine erste Woche Probewildniss ganz gut hinter mich gebracht. War ich doch mit meinem Japaner im Algonquin Park um eine Woche lang mit Kanu und Zelt die dortige Wildniss zu erkunden. Da ich einen absoluten Neuling in Sachen Camping & Kanufahren dabei hatte, brachten wir die ersten 2 Tage im wesentlichen damit zu mein Wissen in Hideaki’s Kopf zu bekommen. Das funktionierte auch besser als gedacht und der Rest der Woche waren wir ein eingespieltes Team in Sachen Lager aufschlagen, Portages meistern oder Paddeln fuer fortgeschrittene. Mit dem Wetter hatten wir auch unverschaemtes Glueck. War doch lediglich der unser 1. Tag von leichtem Nieselregen begleitet. Ansonsten freuten wir uns ueber Sonnenschein, 23 Grad und sternenklare Naechte mit Vollmond. Und so hatte das Schicksal nach einem rundum gelungenen Trip beschlossen uns die Heimfahrt ein wenig umzugestalten. Alles Equipment gerade ins Auto geladen und den Park Richtung Kanuverleiher verlassen bemerkte ich doch das die Kuehlwasseranzeige einen neuen Hoechstwert in mein Amaturenbrett brannte. Nach kurzer Zeit war klar: Kopfdichtung im Eimer, Abgase im Kuehlwassersystem, Rueckfahrt auf eigenen Raedern unmoeglich. Nach gut einer Stunde telefonierens liessen wir das Auto im nahen Staedtchen Barrys Bay stehen, wo es dann irgendwann vom Mietwagenverleiher abgeholt wird. Oder auch net mir egal. Ich errinnerte mich gluecklicherweise an Peter der nur etwa 50 entfernt wohnt und nach einem Anruf war klar, das er uns eine Unterkunft bis Sonntag zu Verfuegung stellt. Sonntag war naemlich einer der wenigen Tage an denen der Greyhound Bus das Staedtchen Maynooth passiert.

So waren Hide und ich zum Relaxen gezwungen, konnten wir doch nichts tun ausser auszuspannen und am Samstag Abend auf dem “Black Fly Dance” ein paar kuehle Bierchen zu schluerfen. Da mein Flieger in den Yukon allerdings bereits am Dienstag Abend Toronto verlaesst, mussten die restlichen Vorbereitungen nun also in der halben Zeit abgewickelt werden. Druck, Drall & Geschwindigkeit sag ich nur…

Soviel zum Stand der Dinge… Ich geh jetzt packen und noch ein wenig einkaufen und morgen gehts dann los. Beim Reisen wird einem wenigstens nie langweilig. Ich melde mich wieder wenn, ja wenn… ich weiss auch noch nicht genau … :-) Habe naemlich mein Netbook kabel bei Peter vergessen und bekomme das fruestens nach dem Yukon Trip wieder. Deswegen kann ich auch noch nicht mit Fotos oder anderem brandneuen Bildmaterial angeben.