Archiv Juli, 2009

Altes Neues und neues Altes

Guten Tach zusammen,

So wie einige ja bereits mitbekommen haben bin ich inzwischen wieder in Deutschland. Ob für länger oder nicht ist noch nicht raus aber den Sommer werd ich wohl in der Heimat verbringen. Meine letzten 2 Wochen in British Columbia verbrachte ich u.a. damit einen Segeltrip rund um die Golf Islands zu machen. Schöne Sache kann ich nur empfehlen. Vancouver ist eine durchaus interessante Stadt, mich persönlich hat sie doch von den Einwohnern her sehr an Berlin erinnert. Sehr locker um nicht zu sagen etwas chaotisch doch eigentlich sympatisch… Aber da muss jeder selbst ein Bild von machen. Als Reisezeil lohnt sich die Millionenmetropole zwischen Bergen und Meer auf jeden Fall.

Bilder von Vancouver Island und dem Big Tree Trail

Wie gesagt ob und wie es eine Fortsetzung gibt steht noch in den Sternen. Aber so ist das beim Reisen, nichts ist aktueller als die letzte Änderung…

Fotos und Videos werden natürlich noch nachgereicht, da lungert noch viel auf meine Platte rum…

Neue Reisepläne für die nächsten Jahre sind auch schon geschmiedet und es wird hier bestimmt das ein oder andere Interessante darüber zu lesen sein…

Rechtherzlichen Dank für die Aufmerksamkeit

Grüß euch,

Ja die Suche nach Sonne und ein bisschen Meer hat mich inzwischen nach Vancouver Island getrieben. Ich war in Victoria (der Hauptstadt der Province British Columbia) und bin gerade in diesem Augenblick in Tofino etwa 300 nördlich an der Westküste Vancouver Islands.

victoria1

Heute Vormittag war ich mir schon ordentlich alte “Red Cedar´s” anschauen, die teilweise erst lächerliche 800 Jahre auf dem Buckel haben und heut nachmittag gehts zum Wellensurfen. Mal sehen was das wird…

Ach die Bilder des Skylinetrails haben die Auslese auch passiert. Viel Spaß damit…

Ansonsten ist für das Wochenende noch ein Segeltörn geplant und danach mal sehen.

Bis die Tage…

Vancouver olé

Das Wandern ist des Waldi´s Lust… Zumindest Bus-Wandern. Seit ich Whitehorse verlassen habe, bin ich nämlich im Greyhound quer durch den Süd-Westens Kanadas´s unterwegs. Es ging von Whitehorse über Dawsons Creek nach Edminton, wo ich dann 2 Tage Verschnaufpause gemacht habe. Das Nachtleben war dann nicht so ergiebig, das ich alsbald nach Jasper in die Rockies aufgebrochen bin. Ziel in Jasper war der Skyline Trial. Gesagt, Getan. Und so wurde also dieser Kurz-Trip organisiert und bereits wenige Stunden nach Aufbruch stellte sich ein gemütlicher Nieselregen ein, der im Verlauf meines Aufenthalts in Jasper höchstens mal durch einen Schneeregen abgelöst wurde.

Das ist definitv kein Wetter zum Eierlegen...

Das ist definitv kein Wetter zum Eierlegen...

Nach 3 Tagen und rund 50km inkl. 1400 Höhenmeter war dann alles durchnäßt und die versprochene Aussicht nicht zu sehen gewesen… Etwas unterkühlt beschloss ich dann keinen Tag länger zu bleiben und mit dem Greyhound direkt nach Vancouver zu gondeln. Hier bin ich nun und zu sehen gibts hier bestimmt auch genug. Mehr zu sehen gibts auch in der Galerie: Die Dampster Highway Bilder haben es auch auf den Server geschafft.

vancouver1

Endlich Sonne...

Bis die Tage, verehrte Kundschaft…

Details zum Yukon

Sooo,

Tatsächlich ist es mir auf meiner nervenaufreibenden Reise nach Edmonton gelungen fast alles über den Yukon zu bearbeiten was es zu bearbeiten gibt. Der Greyhoundbus versagte den Dienst was eine Weiterfahrt in Taxi-Van´s bedeutete und mein “All you can drive” Ticket war erst nach rund 24 Std im Bus überhaupt beschaffbar. Die Dampster Highway Bilder sind noch “in progress” aber der Kanubericht ist fertig und mich freut das jedenfalls. Auch die Galerien (Whitehorse-Carmacks & Carmacks Dawson City)zur Kanutour werden schon mal hochgeladen. Kleinste Änderungen folgen vll…

Diese und andere Bereichte findet ihr übrigens in dem Menüpunkt “Details.

Grüße aus Edmonton