Archiv Mai, 2010

Ein Furunkel fängt an zu Eitern

Nur noch wenige Tage in der Heimat und schon haben wir Probleme den Zeitplan einzuhalten… Zeitplan?? Naja nicht ganz… Haben wir nämlich gar keinen… Und trotzdem! Sorgt doch die Hinterachsbremse wahrscheinlich für einen Versatz der Startzeit um 24 Std. Diese wurde nämlich erst falsch geliefert und nun ist von der richtigen noch weit und breit nix zu sehen. Wir haben die Zeit trotzdem genutzt und alles ausgetauscht was man noch so auf die Schnelle machen kann: Zahnriemen, Wasserpumpe, Servopumpe, Öle und Filter gewechselt etc… Und so mauserte sich unser altes Furunkel zu nem passablen “Herbie”. Am Montag werden wir uns außerdem mit Lebensmitteln eindecken und hoffentlich am Dienstag mit einem frisch zugelassenen und ge”tüv”ten Passat gen Norden düsen. Und an alle die schon Wetten gegen unseren VW gesetzt haben: “Viel Spaß, daheim!!!”

3 Kisten Bier sind bereits gesetzt, das wir es nicht bin zum Nordkap schaffen… Weite Wettangebote einfach unten in der Kommentarspalte hinzufügen… :-)

In der Hoffnung euch bald einen erfolgreichen Start der “Skandinavien Tour 2010″ vermelden zu können…

Heiße Rote Phase

Sehr geehrtes Lesevolk,

Gegrüsst seien mir die Stammleser von Lonestarr.de! Schon das ihr euch wieder reingeklickt habt! Und das lange warten hat sich gelohnt, in  2 Wochen geht es wieder los und dem entsprechend verdichten sich auch wieder meine Lebenszeichen auf dieser welcher Homepage. Leider wird unser 3. Mitreisender Dr. Konopsen

drkonopsen

(Archiv-Bild von wor dem letzten Krieg) erst kurz vor dem Nordkap (und damit quasi Halbzeit) dazu stoßen, da ihm akute Geh-Warzen-Gelenk-Gomplikationen keine andere Wahl lassen. Also net wundern wenn von den 3 Jungs die loszogen, erstmal nur 2 auf Bildern zu sehen sind…

Die Arbeiten an unserem Urlaubsgerät (ein 1.9l TD  Passat Variant Bj. 91) sind in vollem Gange. Den haben wir übrigens recht günstig für 550 Euronen von Rolf erstanden (Grüße an dieser Stelle). Die Bremsen (oder auch “Deathtrap”) waren bereits jenseits von Gut und Böse. Hier sieht man schön einen Bremsbelag in der Trommel kleben. Das ist dann quasi nen Dauer ABS ;-)

Wer damit noch Bremsen will ist selber schuld... ;-)

Der Auspuff war  zwar rundrum ebenfalls Schrott, aber leicht und günstig zu ersetzten und so haben wir ein gutes Gefühl und ingesamt ist “Das alte Furunkel” für seine 300.000km hervoragend in Peng äh…  Schuss. Tüv und AU können kommen.

furunkel1

Wichtige Änderung:  Die Reiseroute wurde zukunsten des Alkohols umgedreht. Denn nach Schweden und Finnland ist die Einfuhr großer Alkoholmengen dank EU kein Problem. Lediglich Norwegen verweigert uns diese Annehmlichkeiten, weswegen wir das Land der Fjorde als Rückreisestrecke gewählt haben, in der Hoffnung bis dahin alles leer gesoffen zu haben ;-)

Gehabt euch Wohl und fahrt in keine Schlucht!