Und eh man sich versieht sind schon wieder 2 Wochen rum, seid ich mich das letzte Mal gemeldet habe. Wie die Zeit verfliegt… Was seit dem passiert ist? Am wichtigsten ist sicherlich, das ich dann doch noch einen Job gefunden habe, der mir zusagt :-) . Ich werde ab Montag bei einer Eventmangament/Stageequipment Firma anfangen. “Absolute Tent&Event Services” verleiht so ziemlich alles was man von der Geburtstagsparty bis hin zum Filmset oder Festival so alles braucht. Und ich mittendrin. Was genau meine Aufgaben sein werden, ist noch nicht ganz raus, aber mit nem Einstiegsgehalt von 11$ pro Stunde für die “Training Week” kann ich sehr gut leben.

Um dem Rest der Welt mal einen Eindruck zu vermitteln wie es hier aussieht und wo ich wohne hier ein paar Bilder. Der Frühling ist auch nicht mehr fern, zumindest haben die Tages-Höchstwerte einen Sprung um 15-20 Grad nach oben gemacht, weswegen diese Bilder allerhöchstens noch Reste der weißen Pracht wiedergeben. Das ist die Kennedy Road in Scarborough.

Scarborough ist ein Stadtteil von Toronto und zählt ca 600.000 Einwohner und liegt etwa 15 km östlich von Downtown Toronto.

Wie man schön erkennt liegt mein trautes Heim an einer gemütlichen 4 spurigen Straße. Und mit gemütlich meine ich gemütlich. Hier darf nur 60 gefahren werden (und es halten sich alle dran!) und auch sonst schafft man es tagsüber auch ohne Ampel die Straße zu überqueren. Ja und hier wohne ich:

In Umkreis von 10 Fuss-Minuten liegen 2 größere Lebensmittelgeschäfte sowie ein “Ein-Dollar-Shop” und eine U-Bahn Haltestelle. Also alles da was man braucht. Ansonsten sei erwähnt, das alle Fussgängerampeln hier mit einem Countdown versehen sind, damit man weiß wann wirklich Schluss mit Lustig ist.

Außerdem hab ich diese Woche das Royal Ontario Museum (ROM) mit einen Besuch beehrt. Um die Kurzfassung vorzutragen: Hier gibts Allerhand zu sehen, aus allen Epochen und allen Teilen der Erde. Von “Art Deco” bis “Zephyrosaurus”. Und auch das Museumsgebäude selber ist durchaus als ungewöhlich zu bezeichen. Versuchte der Architekt doch keine rechten Winkel zu verwenden. Also ein großes Natur und Geschichtsmuseum mit genügend Exponaten um mir nach 4 Stunden das Gefühl zu vermitteln, ich hätte erst jetzt einen Überblick.  Jeden Freitag gibts ab 16:30 Uhr 50% Rabatt auf alle Eintrittspreise. Hier sind meine Impressionen in der Galerie.