Hey folks,

oder auch guten Morgen ihr Haubentaucher,

Die letzte Woche war eine der angenehmeren, denn nach 3  Tagen Arbeit, war erstmal Feiern angesagt und zwar auf die Irische Art und Weise. Wir haben die Warm-up Festivitäten zum St. Patricks Day jedenfalls genutzt und einen drauf gemacht.

Der eigentliche St. Patricks Day ist nämlich erst am Dienstag den 17.3. Das hat hier aber niemanden davon abgehalten schon am Wochenende vorher sich und anderen im Zeichens des Kleeblatts ordentlich einen einzuschenken. Schnaps natürlich. Und natürlich gabs auch ne Parade! Mit für meinen Geschmack viel zu wenig Bier und auch ungewohnt leise. Musik gabs nur vereinzelt und in Ermangelung eines “Prost!” hieß es die meiste Zeit “wackeln und winken”.  Mein Fazit: Kann man sich mal anschauen, aber wer schon mal in Köln oder Mainz zum Karneval war, wird hier um einen “BUHHH!!” Ruf nicht umhinkommen, wobei man über ein kopieren der ein oder andere Idee was den MFC (und seinen Umzug) angeht mal nachdenken könnte… (die Galerie gibt Aufschluss)

Anschließend gings dann nach Toronto Island, wo mein japanischer W+T Gefährte Hideaki, Kanada-Praktikant Holger und Ich den fast schon fühlingshaften Tag dann ausklingen ließen. Und nur fürs Protokoll: Kurze Röcke und FlipFlops gesichtet! Soweit noch keine Sensation, aber bei max. 10 Grad plus Aussentemperatur doch schon eher was für Hartgesottene, oder?

Bei meinem Arbeitgeber ist soweit alles im Lot und ich werde meistens im Warehouse beschäftigt, bis man mich wohl in ein oder zwei Wochen auf die ersten richtigen Kunden loslässt. Und in besagtem Warehouse gilt es sich um alles zu kümmern, was in einem großen Zelt und Eventaustatter-Verleih so alles anfällt. Warenausgabe-Annahme, zählen, reinigen, kontrollieren, testen, reparieren und vieles mehr, nur das der geneigte Leser sich ein Bild machen kann. Zur Hochsaison arbeiten hier rund 30 Leute mit 2 Dutzend fahrbaren Unterstätzen aller Art (vom Golfcart über Toilettenhänger bis zum 1 Million Dollar “Furz&Feuerstein-Office” Truck für die Film-Produktionsfirmen.

Weitere Bilder von Toronto Island gibts hier…