Welcome back,

so zumindest wird man im Nord-Amerikanischen Fernsehen spätestens alle 10 min begrüßt. Hier gibts nämlich mind. doppelt so viele Werbepausen wie bei uns, dafür kürzer, jawohl. Was bei Shows wie “How do I look good naked?” oder “Destroyed in Seconds” noch erträglich ist, läßt einen dafür dann bei Spielfilmen gar nicht mehr richtig zurück in die Handlung finden, Danke!! Doch ich gleite ab. Gibt es diese Woche doch von einer herrlichen “Pichel&Futter” Veranstaltung, nämlich der Wine&Cheese Show, sowie einem Lauf zur AMA Supercross Meisterschaft zu berichten.

Auf dem Messegelände des International Centre Toronto fanden sich jedenfalls zahlreiche Austeller zusammen, um ihre neuesten Kreationen ins Sachen Wein & Käse zu präsentieren.

Doch auch einige Brauereien, Pasta Produzenten und Delikatessenhändler folgten der Einladung dem geneigten Publikum mit Kostproben erst zu locken und dann noch schnell ein paar Scheine aus der Tasche zu ziehen. Nach rund 3 Std. probieren, runterspülen und manchmal sogar auch wegschütten, war die Japanconnection mit ihrem deutschen Reiseführer nicht nur ordentlich angeheitert, sondern auch müde den Geldbeutel für jeden Blödsinn zu zücken. Ich wurde zeitweilig nämlich das Gefühl nicht los, das man mangelnde Kompetenz in Sachen “Trauben pressen” oder “Milch zu Käse wurschteln” mit der ein oder anderen Lektion “Überleben in der freien Marktwirtschaft” ersetzt hatte.

“Special Show Price” war das Motto der Stunde und da hieß es schnell noch ein paar Prozente draufschlagen, denn wo sonst hat man schon besoffene Kundschaft?? Die Flasche Wein lag jedenfalls so zwischen 10-30$ (8-20€).

Doch kommen wir zu Erfreulicherem, denn ebenfalls dieser Tage ergab sich die Gelegenheit eine zünftige Motorsportverantaltung beizuwohnen und bei der Gelegenheit das bis zu 55.000 Zuschauern fassende Rogers Centre von innen zu besichtigen. Der AMA Supercross Circus war in der Stadt, mit Fans aus New York, überfüllten Straßen und Parkplatzen, und allem was sonst noch einem Event dieser Größe zusteht.

Für 27$ sicherten wir uns Plätze in den höheren Reihen, was zwar eine größere Distanz zum Geschehen mit sich bringt, allerdings auch eine mehr als das kompensierende Übersicht über das ganze Stadium. Und da hatten alle was von…

Die 3 folgenden Stunden herrlichen Motorenlärms gliederten sich in die Qualifikationsläufe für 125ccm und 250ccm gefolgt von den Pausenclown´s der Jägermeister Racing Crew.

Die Finalläufe in beiden Hubraumklassen beendeten diesen Samstagabend und hinterließen zufriedene Motorsportfans. Obwohl sich für die Siegerehrung die wenigsten interessierten… Aber laut war´s trotzdem und das war bestimmt nicht meine letzte Motorsportveranstaltung hier!!!