Seit gegrüßt, Freunde des Reisens…

Es geht wieder los und ich kann es jetzt kaum noch abwarten. Nicht ganz ein Jahr nach meiner Rückkehr aus dem fernen Norden Kanada´s zieht es mich wieder in die selbe Himmelsrichtung. Nicht ganz so weit entfernt, aber ohne Zweifel wird es wieder ein unvergleichliches Erlebnis. Die Idee: Eine 2 Monatige Rundfahrt durch Skandinavien. Von aktuellen Änderungen einmal abgesehen, werden wir hoffentlich Anfang Juni nach Dänemark aufbrechen, um dann über Kopenhagen auf dem “fast” Landweg Schweden zu erreichen, um wiederum sofort weiter gen norwegischer Westküste weiterzuziehen. Wir folgen den endlosen Fjorden bis zu den Lofoten und weiter zum Nordkap. Von dort aus geht es durch Finnland wieder richtig Süden. Bei Stockholm wird die Ostsee überquert um sich Schweden diesmal von der anderen Richtung und mit mehr Zeit zu nähern. Auch auf der Rückfahrt werden meine 2 abenteuerlustigen Begleiter und ich auch wieder Dänemark passieren um schließlich wieder heimische Gefilde zu erreichen. Soweit der Plan…

Die Vorbereitungen laufen bereits.

Mich persönlich hat jedenfalls das Reisefieber/Fernweh wieder fest im Griff und irgendwie fühlt es sich mehr und mehr so an, als hätte ich mit Kanada eine Tür aufgestoßen, die ich vorher für unpassierbar hielt. Alles geht, wenn man nur will… Traut euch…